Verein der Geldlehrer: Interview mit Gründer Grischa Schulz über finanzielle Bildung

Da finanzielle Bildung in Schulen bisher wenig Raum bekommt, hat sich der Verein der Geldlehrer entschieden, diese Lücke zu schließen – mit immer mehr Erfolg. Mittlerweile sind über 100 ehrenamtliche Geldlehrer im deutschsprachigen Raum an Schulen tätig und sprechen mit Jugendlichen über Finanzen.

Mich interessiert, wer hinter dem Verein der Geldlehrer steckt und so habe ich die Gelegenheit genutzt und den Gründer Grischa Schulz interviewt.

Wir sprechen über Vorurteile gegenüber dem Verein der Geldlehrer, wie Jugendliche den Geldunterricht annehmen, unsere Aufgabe als Eltern und wie wir alle unser Geldsystem mitgestalten – Tag für Tag.

Verein der Geldlehrer: Interview mit Gründer Grischa Schulz – Die Podcast-Episode zum Artikel:

Shownotes:

Spendenkonto:

Geldlehrer e.V.
Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE03741514500023133739
BIC: BYLADEM1REG

Den Finanzküche Podcast findest du auch auf:

>>iTunes<<

>>Stitcher<<

>>Podigee<<

 

Portrait vom Autor dieses Artikels
Über Christoph Geiler

Als Finanzberater bin ich auf die Themen Finanzplanung, Geldanlage und Altersvorsorge spezialisiert. Als Finanzkoch bin ich konzeptionell tätig und erstelle Inhalte. In meiner Freizeit schwinge ich gern den Kochlöffel, treibe Sport und spiele mit meinem Sohn.