Insolvenz droht: Die Auswirkungen der Pandemie auf das Handwerksunternehmen OSZL

Im Zuge der Corona-Pandemie droht OSZL nach über 60 Jahren finanziell die Puste auszugehen. Das Handwerksunternehmen sitzt mit an unserem Standort und Geschäftsführer ist mein Kollege >Thomas Krosse. Mit ihm spreche ich über:

  • Staatliche Hilfsprogramme
  • Die Abhängigkeit von Krankenkassen
  • Die betriebliche Altersvorsorge seines Vatis (welche im insolvenzbedrohten Unternehmen liegt)
  • Das aktuell laufende Crowdfunding, mit dem der Weg aus der Krise geebnet werden soll.

Das Crowdfunding von OSZL kannst du hier unterstützen: Fans statt Insolvenz

Finanzküche Newsletter abonnieren: Enthält das Thema der Woche, aktuelle Beiträge und die Empfehlung des Hauses.


OSZL im Überblick

Das >Orthopädie-Schuh-Zentrum Leipzig lebt das traditionelle Handwerk des Orthopädieschuhmachers. OSZL steht für traditionelle Handwerkskunst, Qualität statt Quantität, medizinische Fußpflege, langjährige Erfahrung, schnelle Fertigungszeiten und eine gesunde Auswahl an Bequemschuhen.

Portrait vom Autor dieses Artikels
Über Christoph Geiler

Als Finanzberater bin ich auf die Themen Finanzplanung, Geldanlage und Altersvorsorge spezialisiert. Als Finanzkoch bin ich konzeptionell tätig und erstelle Inhalte. In meiner Freizeit schwinge ich den Kochlöffel, treibe Sport und spiele mit meinem Sohn.