Partner und Publikationen

Für mdr AKTUELL wurde ich zu den Unterschieden zwischen Provisions- und Honorarberatung interviewt. Die Tonspur ist ein Ausschnitt der Sendung.

Die Konrad Adenauer Stiftung veranstaltet einmal im Jahr Die Lange Nacht der Politik. Im Rahmen der Veranstaltung habe ich den Vortag Das Rezept für eine gute Altersvorsorge gehalten.

>Sollten Studenten für’s Alter sparen? Diese Frage haben uns zwei Journalistik-Studentinnen von der Universität Leipzig gestellt. Herausgekommen ist ein sehenswerter Beitrag, für ein Projekt der LVZ, in dem auch Professor Dr. Wagner vom Versicherungslehrstuhl zu Wort kommt.

Für Focus Money Online habe ich als Experte über Finanzen und Versicherungen geschrieben. Ich habe unter anderem den Artikel >Hausratversicherung: Warum ein Unterversicherungsverzicht wichtig ist veröffentlicht.

Bei der IHK bin ich unter der Registriernummer: D-QL19-5YX15-54 als Versicherungsberater und unter der Registriernummer: D-H-159-AJCR-40 als Honorarfinanzanlagenberater bei der IHK-Leipzig registriert.

Zum Vermittlerregister kommst Du hier: >Recherche

Die Eisenbahnstraße ist unsere Bürogemeinschaft. Dabei nutzen wir die Fähigkeiten des jeweils anderen, um für unsere Mandanten die ideale Beratung auf die Beine zu stellen.

Mit der Unterstützung von der Rechtsanwaltssozietät >Spirit Legal habe ich die Markenanmeldung für die Finanzküche durchgeführt.

wealthpilot nutze ich im Beratungsprozess für meine Mandanten, um ein Live-Tracking aller Vermögenswerte zu ermöglichen.