Luise Schmuck

  • Contentproduktion
  • Studentin BWL
  • Weinliebhaberin

Neben meinem Studium beschäftige ich mich mit der Altersvorsorge und Sparmöglichkeiten. Die Balance in meinem Alltag finde ich in meiner Tätigkeit im Studentenclub und dem Wohlergehen der internationalen Studierenden in Mittweida.

Es gibt zwei Wege, die du gehen kannst. Deinen, oder den Weg, den andere für dich aussuchen.

Enola Holmes
Mehr über mich erfahren

Ich bin 2000er Jahrgang und hier in Leipzig aufgewachsen. 2018 habe ich mein Abitur absolviert.

Anschließend zog es mich in die Hochschulstadt Mittweida zu meinem Studium der Betriebswirtschaft. Nebenher bin ich im Studentenclub und Cosmoclub tätig und unterstütze dort unsere internationalen Studierenden. Zudem bin ich eine passionierte Tequila- und Weintrinkerin 😉 (irgendwo müssen die Klischees ja herkommen).

Zusätzlich habe ich mich dem Kochen und Wandern verschrieben. Dadurch habe ich für mich erkannt, dass es immer ein Rezept oder einen Weg gibt, den man wählen kann.

Im Laufe meines Studiums bin ich auf das Thema Altersvorsorge gestoßen und habe im Zuge dessen auch Christoph getroffen.

Jetzt produziere ich Content für die Finanzküche. Neben dem Thema Altersvorsorge liegt mir auch das Thema Sparen sehr am Herzen. Als Studentin kann ich dazu viel aus meinem persönlichen Alltag beitragen.

Mein Ziel ist es, vorerst mein Bachelor- und das darauf folgende Masterstudium erfolgreich abzuschließen. Langfristig möchte ich mit meiner Erfahrung und einer Beratungsfirma andere Unternehmen unterstützen.

Jetzt widme ich mich der Finanzküche.

Beste Grüße

Luise Schmuck