Verein der Geldlehrer: Interview mit Gründer Grischa Schulz über finanzielle Bildung

Schulbildung ist ein vielschichtiges Thema, das nach meinem Abitur für mich eine Zeit lang in den Hintergrund gerückt ist. Seit ich Vater bin, beschäftigt mich das Thema wieder sehr.

Was soll Schule unseren Kindern mit auf den Weg geben?

Für den Verein der Geldlehrer ist die Sache klar: Geldbildung ist essentielle Grundlage, um sich in unserer Gesellschaft gut zurecht zu finden …



Verein der Geldlehrer: Interview mit Gründer Grischa Schulz über finanzielle Bildung


Da finanzielle Bildung in Schulen bisher wenig Raum bekommt, hat sich der Verein der Geldlehrer entschieden, diese Lücke zu schließen – mit immer mehr Erfolg. Mittlerweile sind über 100 ehrenamtliche Geldlehrer im deutschsprachigen Raum an Schulen tätig und sprechen mit Jugendlichen über Finanzen.

Mich interessiert, wer hinter dem Verein der Geldlehrer steckt und so habe ich die Gelegenheit genutzt und den Gründer Grischa Schulz interviewt.

Wir sprechen über Vorurteile gegenüber dem Verein der Geldlehrer, wie Jugendliche den Geldunterricht annehmen, unsere Aufgabe als Eltern und wie wir alle unser Geldsystem mitgestalten – Tag für Tag.

Verein der Geldlehrer: Interview mit Gründer Grischa Schulz – Die Podcast-Episode zum Artikel:

Shownotes:

Spendenkonto:

Geldlehrer e.V.
Sparkasse Regen-Viechtach
IBAN: DE03741514500023133739
BIC: BYLADEM1REG

Den Finanzküche Podcast findest du auch auf:

>>iTunes<<

>>Stitcher<<

>>Podigee<<

 

Hier geht's zum Finanzküche Stammtisch
Der Newsletter für die extra Portion Finanzwissen


Vorsicht: Nur für Liebhaber! Einmal wöchentlich halte ich dich über neue Artikel, Podcasts und Webinare auf dem Laufenden. Zusätzlich gibt es eine kleine Kolumne, die nirgendwo sonst erscheint.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Kein Spam.
Unabhängig und transparent.

Kommentare

Ihre Meinung ist mir wichtig
Keine Kommentare Fügen Sie als Erster einen Kommentar hinzu